XXXLutz: Mit Matthias Schweighöfer in Serie

Im Juni dieses Jahres haben wir die mittlerweile 3. XXXLutz Staffel für Deutschland und mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle gedreht.
Diesmal bekommt es Matthias unter anderem mit einem gewitzten Mädchen zu tun, das nicht nur schneller rechnen kann als er, sondern auch noch äußerst schlagfertig ist, aber seht selbst.
.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nachdem wir die ersten beiden Staffeln im MVG Museum produziert haben, haben wir für diese Staffel an eine neue Location gewechselt – dem ICM, das International Congress Centrum München.

Und der Motivwechsel war auch zugleich die größte Herausforderung an dieser Produktion. Von Architektur über Interieur ein großartiges Innen-Motiv für unsere Zwecke und wir können wohl behaupten, dass wir große Sets lieben. Aber das Foyer des ICM ist wirklich sehr groß und wir bespielen es samt Etagen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sowohl die Setgröße als auch die Fensterflächen waren eine Challenge für DP Johannes Louis und Oberbeleuchter Stefan Steurer.  Das Artdepartement unter Setdesignerin Dorothee Höfler mit Artdirection Sabrina Lorusso mussten gleich aus zwei XXXLutz Filialen, und die sind bekanntlich auch nicht gerade klein, Ware zusammentragen, um ein stilvolles Möbelhaus zu gestalten.

ür uns als Werbefilmproduktion ist es eine logistische Herausforderung, die optimale Zusammenarbeit aller Departments zu gewährleisten und das Spielfeld für Regisseur Erik Schmitt und Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer bestmöglich aufzubereiten.
 
Wie immer braucht es die richtige Mannschaft dafür und auch die Kampagne für XXXLutz Deutschland drehen wir bis auf wenige Positionen mit nahezu identem Team. Der Mehrwert beweist sich sowohl in der Zusammenarbeit als auch in der Stimmung am Set. Es ist für alle ein willkommenes Wiedersehen am Filmset, ein eingespieltes Zusammenarbeiten und eine durchwegs gute Stimmung. 

Beobachtet man Matthias Schweighöfer vor der Kamera, gewinnt man den Eindruck er kann entspannt spielen und damit seiner Kreativität und seinem Spielwitz freien Lauf lassen. 

Credits

Regie: Erik Schmitt
Kreativ-Agentur: For Sale
CD: Christian Rechmann & Stefan Filtgen

Beliebte Beiträge

Erfahre alles zur neuen Interwetten Brand-Kampagne und Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPORTS in unserem exklusiven BTS-Beitrag.
Hier sind die wichtigsten Kreativ-Awards 2024 im deutschsprachigen Raum, die du nicht verpassen darfst!
Wir geben euch einen Einblick hinter die Kulissen der größten Werbefilmproduktion des Sportwettenanbieters Interwetten und seiner neuen Kampagne 'So sind wir'.
Darf's noch ein bisschen mehr sein?

Tel.: +43 1 505 42 22
hello@filmfactory.at

FilmFactory Werbe- und Industriefilmges.m.b.H.
Weyrgasse 8/2
1030 Vienna, Austria