Positive
change
happens
together.

Wir sind keine Weltverbesserer, keine politischen Akteure und wollen uns auch nicht als Kämpfer:innen in der Sache darstellen.

Aber wir sind uns sehr wohl der Auswirkungen und damit einhergehenden Verantwortung bewusst, die wir durch unser Tun und Wirtschaften gegenüber unseren Mitmenschen und zukünftigen Generationen haben.

Wir wollen nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung sein.
Für uns und für ein nachhaltigeres Morgen!

Green Producing Österreich Werbefilmproduktion Factory
Green Producing Österreich Werbefilmproduktion Factory
Green Producing Österreich Werbefilmproduktion Factory

WAS IST GREEN PRODUCING?

Green Producing revolutioniert die Film- und Fernsehbranche, indem es umweltfreundliche Praktiken in den Produktionsprozess integriert. Diese nachhaltige Herangehensweise zielt darauf ab, bei Werbefilmproduktionen den ökologischen Fußabdruck von Sets zu minimieren, indem auf umweltfreundliche Materialien, verbesserte Energieeffizienz und alternative Transportmittel gesetzt wird. Durch bewusstes Abfallmanagement und die Sensibilisierung der Crew für Umweltfragen trägt Green Producing dazu bei, die Unterhaltungsindustrie nachhaltiger zu gestalten. Dabei soll durch unsere grünen Produktionsmethoden ein positiver Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. 

Österreichisches Umweltzeichen für Green Producing Nachhaltige Werbefilproduktion Österreich

DAS ÖSTERREICHISCHE UMWELTZEICHEN

Nach über 30 Jahren, in denen wir uns stets höchsten Qualitätsstandards verschrieben haben, sind wir stolz, nun auch als Lizenznehmer das Österreichische Umweltzeichen für Green Producing führen zu dürfen. Unsere bisher mit den UZ76 ausgezeichneten Spots sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wir wissen aber auch, dass wir noch lange nicht an unserem Ziel angekommen sind.

Dein Ansprechpartner:
Bei Fragen rund um Green Producing und wie dein Film– oder Content-Projekt nachhaltig umgesetzt werden kann, wende dich gerne an Daniel Dolinar (dd@filmfactory.at).

Green Producing Österreich Werbefilmproduktion Factory

Tel.: +43 1 505 42 22
hello@filmfactory.at

FilmFactory Werbe- und Industriefilmges.m.b.H.
Weyrgasse 8/2
1030 Vienna, Austria