Wir gestalten digitale Strategien
damit deine idealen Kund:innen
besser zu dir finden.
Wir arbeiten mit mittelgroßen B2B Unternehmen, die ihren Umsatz steigern wollen, aber mit klassischem Marketing alleine in der digitalen Welt nicht weiter vorankommen.
Mit unserem Factory Prozess und deinen Unternehmenszielen entwickeln wir die digitale Strategie, mit der deine idealen Kund:innen dich einfach besser finden.
Denn eines ist heute klarer denn jemals zuvor: Menschen suchen nach Produkten, Marken oder Arbeitgeber:innen, die am besten zu ihnen passen. So werden sie zufriedene Kund:innen und Mitarbeiter:innen, die mögen, was und wie du es machst.
Dank unserem Factory Prozess sorgen wir dabei Sales-orientiert für ein stetiges und organisches Wachstum an qualifizierten Leads und gestalten eine nachhaltige, digitale Kommunikation mit deinen zukünftigen Kund:innen und Mitarbeiter:innen!
Das Gefühl mit dem Factory-Prozess...
Digital Marketing Strategie
Keynote auf der AFBMC 2019
Social Media Management
Channel-Mix für Start-Ups
Die Factory Journey
Die Digital Factory schmiedet Online Marketing Strategien mit Hand und Fuß und verwandelt unbekannte Passant:innen in oft und gern gesehene Hausfreunde.
Fremde
Anziehen
Persona
Keywords
Film & Video
Blog
Social Media
Besucher:innen
Konvertieren
Kampagne
Landing Pages
Film & Video
Formulare
CTAs
Leads
Abschliessen
Kampagne
Landing Pages
Film & Video
Formulare
CTAs
Kund:innen
Begeistern
Kampagne
Film & Video
CRM
Workflows
Email
der B2B Unternehmen
erstellen Inhalte speziell abgestimmt auf Customer Journey oder Sales-Funnel.
der B2B Kund:innen
sagen, mehr Wert auf die Vertrauenswürdigkeit der Quelle ihrer Inhalte zu legen.
der User:innen im B2B-Sektor
ignorieren gesponserte Beiträge zugunsten von organischen Inhalten.
der B2B Leader:innen
nutzen ihr CRM, um Teile ihres Vertriebsprozesses zu automatisieren.
der B2B Marketer:innen
geben an, über eine dokumentierte Content-Marketingstrategie zu verfügen.
Wo steht dein Unternehmen?
Um auf aktuelle Entwicklungen in deiner Branche zu reagieren und die Marketing-Aktivitäten fit für die Zukunft zu machen, informierst du dich gerade über die Möglichkeiten im digitalen Marketing. Deine größten Herausforderungen sind einerseits, die passende Marketing-Lösung für dein Unternehmen zu finden, andererseits fehlt im Unternehmen einfach die Zeit und das Know-How.
Performance Marketing? Social Media Marketing? SEO? Marketing Automation? Du hast bereits in die verschiedensten Bereiche des Online Marketings geschnuppert und suchst nach DER richtigen Lösung für dein Unternehmen. Was dir noch fehlt, sind Expert:innen mit Erfahrung in deiner Branche, die passenden Strategien für euer Produkt und jemanden, der:die dich bei der Umsetzung unterstützt.
Dein Unternehmen hat bereits definierte Ziele für die digitale Marketing Strategie, eure Buyer Personas sind definiert und die verschiedensten Berührungspunkte in der Customer Journey sind klar. Allerdings bereitet das Aufsetzen der Software, sowie die Einbindung an bestehende Systeme Kopfzerbrechen – mal ganz abgesehen von der Menge an Content, die noch erstellt werden muss. Was dir noch fehlt, sind Expert:innen mit Erfahrung in deiner Branche, die passende Strategie für euer Produkt und jemanden, der:die dich bei der Umsetzung unterstützt.
Die digitalen Markting-Prozesse in deinem Unternehmen laufen bereits Hand in Hand mit Messen, Konferenzen und anderen Offline-Maßnahmen. Deine Kolleg:innen im Vertriebsteam profitieren von einer Menge qualifizierter Kontakte und generell erhältst du viel positive Resonanz für euren Online-Auftritt. Allerdings brauchst du Hilfe bei der laufenden Gestaltung neuer Content-Ideen und Formate oder wünscht dir noch ein weiteres Auge mit viel Expertise, das vielleicht noch praktische Tipps geben kann.
Dein Unternehmen ist seit Jahren erfolgreich im digitalen Marketing, allerdings benötigst du aufgrund der regen Nachfrage neue und frische Content-Formate. Herausforderungen im personellen Bereich machen dir zu schaffen: Karenzierungen, langwierige Suche nach Fachkräften und Sabbaticals für Top-Performer:innen. Damit die Marketing-Agenden dabei nicht auf der Strecke bleiben, ist eine interimsmäßige Unterstützung für dich optimal?
Wir feilen an deiner Strategie
Wie man kein Haus ohne einem soliden Fundament bauen kann, wird auch keine digitale Kampagne, ohne einer guten Strategie bestehen. Mit unserem Know-How in der Digital Factory und deinen Unternehmenszielen entwickeln wir die digitale Strategie, mit der deine idealen Kund:innen dich finden.
Wir trainieren dich persönlich
Raus aus dem Buzzword-Wald und rein in eine strukturierte Inhouse-Umsetzung: Wir coachen Marketing-Mitarbeiter:innen und zukünftige Online Marketing Verantwortliche in deinem Unternehmen. Ob B2B oder B2C – in den persönlichen Unternehmensschulungen stehen der Mensch, deine Unternehmens-Ziele und natürlich deine optimalen Kund:innen im Fokus.
Wir bleiben für dich am Ball
Damit das digitale Marketing von deinem Unternehmen aufblühen kann, brauchst du Know-How, Zeit und Content. Wenn dir etwas davon fehlt, übernehmen wir für dich: Vom Redaktionsplan über die Interaktion mit potentiellen Kund:innen bis zum Reporting unterstützen wir dein Unternehmen.
Arbeit im Abo.
Aus diesem Grund arbeiten wir am liebsten nicht nur projektbezogen, sondern in einem einzigartigen Abo-Modell.
Stimmt die Chemie zwischen uns?
Wir arbeiten sehr eng zusammen. Gemeinsam feilen wir am Erreichen der Unternehmensziele, dem perfekten Creative und der optimalen Strategie. Die Zusammenarbeit gleicht mehr einer Reise als einem Projekt. Würdest du eine Reise mit einem:r Fremden antreten?
Wir auch nicht. Daher machen wir mit unseren Kund:innen zunächst ein Chemistry Meeting, in dem wir uns kennenlernen und gemeinsam Antworten auf die wichtigsten Fragen finden:
- Erkennen wir eure strategischen und organisatorischen Herausforderungen?
- Können wir mit den komplexen Fragestellungen in der Branche deines Unternehmens umgehen?
- Beziehen wir die Expertise deines Teams und aller Verantwortlichen mit ein?
Marketing Automation FAQ
Was ist das genau? Und wer kann es nützen? Diese und 9 weitere Antworten haben wir in den FAQs zusammengefasst, die sich rund um häufige Irrtümer und Fehler sowie Best-Practices drehen.
Marketing – aber bitte SMART!
Wie werden SMART Marketingziele formuliert und welche gelungenen Beispiele gibt es dazu? Neben all den Antworten findest du hier auch eine Vorlage mit automatischen Ziel-Rechner!
Buyer Persona Vorlage
Wirklich hilfreiche Buyer Personas erstellen: wie und warum? Das erfahrt ihr hier. Und damit ihr gleich loslegen könnt, haben wir auch ein Buyer-Persona-Template zum Download für dich: