Statt Couchpotato, Alleskönner in der XXXL-Wohlfühloase

Beim XXXLutz tut sich was, nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland nimmt er Position ein – sei’s auf deinem TV oder auf sozialen Netzwerken. Nach den Küchen– und den gemütlich-auf-den-Kopf-gestellten-Couchkünsten (oder wie die W&V schreibt Manage frei für die XXXLutz-Artisten), kommt jetzt Max zum Zug. Der interpretiert nämlich „Erholen“ ganz neu und lässt sich auf außergewöhnliche Art und Weise in das gemütliche Boxspringbett fallen: 

Um diese Szene optimal umzusetzen, mussten wir im wahrsten Sinne des Wortes out of the box denken: Das Boxspringbett wurde um ein extra für den Dreh produziertes Trampolin arrangiert und die Mindesthöhe des Sets betrug 6 Meter – so hoch schlug Max, der Artist, nämlich sein Saltos.

 

(© Joachim Schellenberger)

Obwohl wir sicher alle schon Mal so schwungvoll unter die Bettdecke schlüpfen wollten, raten wir dazu, dies nicht zu Hause nachzumachen! 😉

Das Endergebnis kann man derzeit im deutschen Fernsehen bewundern und hat nicht nur knapp 60.000 Views auf der XXXLutz Deutschland Facebook-Page erreicht, sondern ziert diese derzeit auch als Titelbild:

Auch Samira mag es ausgefallen: sie findet ihr Wohnzimmer aus der Vogelperspektive am schönsten.

Ein bisschen Hilfe bekam sie von unserem Produktionsteam, damit nichts ins Wanken kam, während Samira sich locker und elegant nach oben schwang. 

(© Joachim Schellenberger)

Hinter der Idee und dem Kampagnen-Konzept stecken Kreativdirektor Stefan Filtgen und Etatdirektorin Katrin Rappl von der Werbeagentur For Sale. Die haben dafür gesorgt, dass nicht nur TV, sondern auch die XXXLutz-Website, soziale Netzwerke und OoH was davon haben. 

So schmücken Samira und der Möbelturm jetzt im Bewegtbild die Facebook Page von XXXLutz Deutschland:

Rundum beigestert – sowohl von Samiras Superkräften als auch von der Einrichtung? Gut, dass man die mit Shop the Look so einfach nachmachen kann:

Das wars aber noch lange nicht! Vor Samira, machte es sich Andalousi im XXXLutz-Werbespot gemütlich – auf seine ganz eigene Art und Weise.  Die ästhetischen Momente, die im Spot zu sehen sind, haben wir beim Dreh hautnah miterlebt: 

 (© Joachim Schellenberger)

Auf den Fotos zu sehen sind Artist Andalousi, Kameramann Tommy Wildner, Regisseur Markus Engel, unser Produzent Thomas Andreasch, Marketingleiter bei XXXLutz Deutschland Konrad Nill und Regieassistent Rio Liovic.

Auf der XXXLutz-Facebook Page macht der Spot den Banner zum animierten Hingucker:

Wer beim Zusehen Lust bekommt, das Ganze nachzumachen, kann das, zumindest was die Einrichtung angeht, tun. XXXLutz Deutschland liefert auch hier mit Shop the Look die Anleitung dazu. 

Hier durchstörbern

Ein dazugehöriges Gewinnspiel wurde übrigens auch auf Facebook im Loop promoted.

Beliebte Beiträge

Erfahre alles zur neuen Interwetten Brand-Kampagne und Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPORTS in unserem exklusiven BTS-Beitrag.
Hier sind die wichtigsten Kreativ-Awards 2024 im deutschsprachigen Raum, die du nicht verpassen darfst!
Wir geben euch einen Einblick hinter die Kulissen der größten Werbefilmproduktion des Sportwettenanbieters Interwetten und seiner neuen Kampagne 'So sind wir'.
Darf's noch ein bisschen mehr sein?

Tel.: +43 1 505 42 22
hello@filmfactory.at

FilmFactory Werbe- und Industriefilmges.m.b.H.
Weyrgasse 8/2
1030 Vienna, Austria