Die kurze Antwort: Ja, dein Unternehmen braucht eine Präsenz in den sozialen Medien.
Lass dich nicht einschüchtern!
Wenn Leute nichts von deinem Unternehmen wissen, können sie auch nicht zu deinen Kunden werden. Soziale Medien erhöhen deinen Bekanntheitsgrad bei potenziellen Kunden und ermöglichen es dir, mit relativ geringem Zeit- und Arbeitsaufwand ein breites Publikum zu erreichen. Außerdem ist es kostenlos, ein Unternehmensprofil in allen großen sozialen Netzwerken zu erstellen – du hast also nichts zu verlieren.
Erhalte die Aufmerksamkeit deiner Fans
Zeige deine Fachkompetenz
Habe keine Scheu davor, dem Unternehmens ein Gesicht zu geben
Für den Fall, dass das noch nicht angekommen ist: Niemand ist an einem Unternehmen interessiert, welches trockene Social-Media-Posts im PR-Stil veröffentlicht. Dafür ist Social Media nicht geeignet – auch LinkedIn nicht!
Interagiere mit deinen (potenziellen) Kunden
Fazit: Soziale Medien sind für Unternehmen unverzichtbar