Klassiker zum Löffeln: Behind the Scenes beim neuen SMOOJO Spot

…Hier kommt Kurt! summt unser Factory Office seit ein paar Wochen beinahe ununterbrochen. Warum? Es gibt nur eine Antwort, Freunde: Inzwischen haben wir die Jingles der neuen SMOOJO Spots, die ein Remake von Franz Zander’s Klassiker sind, ungefähr 120 Mal gehört. Aber mal alles auf Anfang: Im März produzierten wir für Schärdinger und die DDFG die neuen SMOOJO TV-Spots. 

 

Los ging es mit dem Casting: Unsere Josy castete in nur 2 Tagen über 160 Darsteller für diesen Dreh und den Max und Moritz TV-Spot.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Gedreht wurde ausnahmsweise Mal in Wien, und zwar im schönen Büro des SOS Kinderdorfs. Dieses passte einfach perfekt auf das Briefing: 

„Ein modernes Grossraumbüro, mit offenem Floorplan und vielen unterschiedlichen Blickwinkeln. Aufgeräumt, und trotzdem hat jede(r) MitarbeiterIn seinen eigenen Bereich personalisiert, mit kleinen Gimmicks und Dekoration versehen und sich zueigen gemacht.“

Dank der hervorragenden Vorproduktion lief der Drehtag wie am Schnürchen. Denn beim Film haben kleine Ursachen oft große und damit kostenintensive Auswirkungen. Als Filmprofi können wir diese aber bereits im Ansatz erkennen und rechtzeitig reagieren. Das merkt man sofort an der ausgezeichneten Stimmung am Set, die uns sehr wichtig ist. Frei nach Aristoteles lässt nämlich die Freude an der Arbeit das Werk vortrefflich geraten. 

Spannend war es natürlich, dem Foodstyling etwas über die Schultern zu schauen: So manche Lifestyle-Influencer wären neidisch auf diese Infrastruktur für Food Fotos! Benjamin sorgte dafür, dass sich die Schärdinger-Produkte von ihrer „gschmackigsten“ Seite zeigten.

Bereits eine Stunde vor anvisiertem Drehschluss hatten wir den Spot, jede Menge Online Content und die Packshots im Kasten. Die optimalen Rahmenbedingungen am Set wurden so wieder einmal als Content Schmiede für die Social Media Kanäle genutzt. Kein Wunder: schließlich machen sich zueinander passende Bildsprache und wertige Aufnahmen auch online sofort bemerkbar. 

Ein Glück, denn der nächste Schärdinger-Drehtag sollte bereits um 4 Uhr morgens starten!

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Wie das möglich ist? Ganz einfach: Ein eingespieltes Team, ein fabelhafter Kunde und eine kompetente Agentur! Wir sagen Danke für diesen wunderbaren Tag. #teamworkmakesthedreamwork

Credits: 

Kunde: Schärdinger
Agentur: DDFG
Regie: Paul Gerwien
DoP: Mathias Schoeningh
Postproduktion: Film Factory 

Beliebte Beiträge

Erfahre alles zur neuen Interwetten Brand-Kampagne und Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPORTS in unserem exklusiven BTS-Beitrag.
Hier sind die wichtigsten Kreativ-Awards 2024 im deutschsprachigen Raum, die du nicht verpassen darfst!
Wir geben euch einen Einblick hinter die Kulissen der größten Werbefilmproduktion des Sportwettenanbieters Interwetten und seiner neuen Kampagne 'So sind wir'.
Darf's noch ein bisschen mehr sein?

Tel.: +43 1 505 42 22
hello@filmfactory.at

FilmFactory Werbe- und Industriefilmges.m.b.H.
Weyrgasse 8/2
1030 Vienna, Austria