Das war erst der erste Streich: Der neue Schärdinger TV-Spot

Sonntag nach der Umstellung auf Sommerzeit und einem produktiven Samstag, 4 Uhr früh: Das Factory Team bricht aus Wien in Richtung Gutensteiner Alpen auf. Während rund um uns nach und nach die Natur aufwacht, die Sonne aufgeht und sich der Nebel lichtet, gehen wir die Dispo noch einmal durch. Uns erwartet heute ein spannender Drehtag auf einer kleinen Alm-Hütte für die größte Molkerei Österreichs: Berglandmilch! 

Das Wort „Straße“ in Forststraße ist übertrieben für den engen, kurvigen Schotterweg, über den man die einsame Berghütte auf 910m bei Kleinzell erreicht. Doch nicht nur das 40-köpfige Team aus Produktion, Regie und Kamera, Licht- und Tontechnik, Styling und natürlich Kunde und Agentur, auch ein großer Catering-LKW und ein Dieselaggregat haben es dann um 7 Uhr morgens auf das sonnige Plateau geschafft. Mit Blick auf den Schneeberg frühstücken die jungen Darsteller Matthias und Filip und dann heißt es auch schon drehfertig machen:  

Neben Schärdinand sind die beiden die Stars des neuen Schärdinger TV-Spots: Als Max und Moritz tanzen sie dem beliebten Testimonial auf der Nase herum. Als hätte er nie etwas anderes gemacht, grinst Mathias in die Kamera, nachdem er die Butter wieder in den Kühlschrank versteckt.

Trotz wenig frühlingshafter 0 Grad zu Drehbeginn spielte die Sonne den ganzen Tag über mit – und so konnten wir nach einer Mittagspause das Tageslicht noch optimal nutzen. Neben dem 30- und 20-Sekünder drehten wir auch kurze Sequenzen und machten jede Menge Product Shots. 

Das Ergebnis von knapp 9 Stunden Dreh und 6 Tagen Postproduktion kommt an: allein auf YouTube hat der Spot bereits über 90.000 Aufrufe und läuft nun seit 2 Wochen im TV!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Wir bedanken uns für diesen wundervollen Drehtag beim ganzen Team, bei Schärdinger und natürlich bei der Agentur DDFG! #teamworkmakesthedreamwork

Credits: 

Kunde: Schärdinger
Agentur: DDFG
Regie: Paul Gerwien
DoP: Mathias Schoeningh
Postproduktion: Film Factory 

Beliebte Beiträge

Erfahre alles zur neuen Interwetten Brand-Kampagne und Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPORTS in unserem exklusiven BTS-Beitrag.
Hier sind die wichtigsten Kreativ-Awards 2024 im deutschsprachigen Raum, die du nicht verpassen darfst!
Wir geben euch einen Einblick hinter die Kulissen der größten Werbefilmproduktion des Sportwettenanbieters Interwetten und seiner neuen Kampagne 'So sind wir'.
Darf's noch ein bisschen mehr sein?

Tel.: +43 1 505 42 22
hello@filmfactory.at

FilmFactory Werbe- und Industriefilmges.m.b.H.
Weyrgasse 8/2
1030 Vienna, Austria